*
Top-Expert
Ihr Meisterbetrieb für Vor-Ort Fachberatung, Planung, Verkauf u. Einbau schöner Kaminöfen, Kachelöfen, Grundöfen Kamine, wasserführende Feuerstellen, Kaminkassetten nach Maß, offene Kamine für Gas und Holz, Specksteinöfen und Schornsteine im Großraum Lüneburg, Bardowick, Winsen, Hamburg, Wendland und Uelzen.
Menu
Home Home
Haus der Energie Haus der Energie
Kaminöfen Kaminöfen
Specksteinöfen Specksteinöfen
Kachelöfen Kachelöfen
Wasserführende Kaminöfen Wasserführende Kaminöfen
Kaminanlagen Kaminanlagen
Kaminkassetten Kaminkassetten
Gaskamine Gaskamine
Hersteller Hersteller
Schornsteine Schornsteine
Montage / Wartung Montage / Wartung
Zubehör Zubehör
Videos, Tipps und Tricks Videos, Tipps und Tricks
Kundenmeinungen Kundenmeinungen
Kontakt Kontakt
Unsere Partner Unsere Partner
Impressum Impressum
Ausstellungen/Öffnungszeiten Ausstellungen/Öffnungszeiten
Logo_Premium_Adressen
        

      
     Wir sind Mitglied von:
 

Kundenmeinungen

Koppe_Malou_Kaminofen_Farbe_ Magma

Anbei ein Bild unseres Kaminofens Koppe Malou in Magmarrot.

Im Original sind die Kacheln dunkler und matt rot. Sie wirken leider auf den Bildern mehr orange. Der Ofen ist ein richtiger Hingucker.

Wir haben uns den Ofen liefern lassen, was von einem sehr freundlichen und kompetenten Monteur sauber und präzise (die Manschette unseres Ofenrohres mußte zugeschnitten werden, da sich der Abzug direkt in einer Ecke befindet) erledigt wurde.
Nach dem Aufbau haben wir eine sehr ausführliche Einführung in unseren neuen Ofen bekommen und obwohl wir schon viele Jahre Ofenbesitzer sind, haben wir noch neue gute Tips vom Monteur erhalten.
Den Service Liefern & Aufbauen würden jederzeit wieder nutzen.

Mit freundlichem Gruß

Frank P.

Lüneburg, August 2017

Lotus Kaminofen Jubilee 35 Stahl

Hallo Herr von Thienen,

danke für die kompetente Beratung und den Service,
ich werde Ihre Firma weiterempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus

G. K. aus Uelzen

Juli 2017

Lotus 9185 Speckstein Kaminofen

Hallo Herr von Thienen,

der Kaminofen steht nun, und sieht wunderschön aus.

Nochmals vielen Dank für die gute Beratung. Auch an den freundlichen Schornsteinbauer (habe leider seinen Namen vergessen), der trotz der Schwierigkeiten alles bis in den späten Abend perfekt aufgebaut hat.

Viele Grüße

J. R. aus Hamburg

Mai 2017

Lotus M2 Indian Night Kaminofen

Moin moin Herr von Thienen und  Mannschaft,

wir wussten im Prinzip, welcher Ofentyp es sein sollte.
Auf jeden Fall ein Lotus M2. Nach eingehender Beratung von Herrn von Thienen, entschieden wir uns für die Speckstein-Ausführung “Indian Night”.

Der Kaminofen kam schneller als gedacht und wurde in gut 4 Std. vom Monteur aufgebaut und angefeuert. Demontage und Abtransport vom alten Ofen inbegriffen. Der Monteur arbeitete sehr sorgfältig und trug immer seine speziellen Handschuhe zur Vermeidung von Fingerabdrücken auf dem Speckstein.
Die Einweisung war klar verständlich und einleuchtend.

Nun zum Betrieb des M2 Kaminofens: 

Wir hatten vorher ...vollständigen Bericht lesen

Lotus 9185 Speckstein Kaminofen

Hallo Herr von Thienen,

ich möchte mich bei Ihnen für den reibungslosen Aufbau des Kaminofen Lotus 9185 bedanken.

Wir haben den Kaminofen zwar erst einmal befeuert, waren jedoch gleich positiv beeindruckt von der Heizleistung des Ofens.

Auch der Service Ihrer Handwerker war bestens.

Vielen Dank.

Familie B.

Bleckede, März 2017

Lotus M2 Kaminofen Granit

Moin und hallo Herr von Thienen und Team!

Der Ende August aufgestellte M2 Kaminofen von Lotus erfreut uns jeden Tag mit seinem Anblick und der wohligen und langanhaltenden Wärme.
Der Grundofen mit optimaler Brennkammer sowie einfacher Luftregelung und dadurch geringerem Holzverbrauch zu unserem Vorgänger-Ofen ist überzeugend.
Die Speicherdauer der Granitvariante mag ein wenig schlechter sein als die der Specksteinvariante, wie hier auch gepostet. Dafür sieht er besser aus - aber das ist ja Geschmacksache.
Auf die etwas schlechtere Speicherleistung hatten Sie uns ja auch hingewiesen, wie allgemein Ihre kompetente und sympathische Beratung und der ganze Service lobenswert sind.

Viel Erfolg und Freude für die Zukunft, Ihnen und Ihrem Team!

Mit herzlichen Grüßen

R.B. und C.H. aus Bardowick, im November 2016

Lotus M2 Speckstein Kaminofen

Hallo Herr von Thienen,

entschuldigung für die späte Nachricht. So zum Lotus M2:
Wir konnten diesen ja jetzt ausgiebig testen und sind zu den Ergebnis gekommen: TOP Ofen, den Sie uns aufgebaut haben!

Wir konnten die Heizkosten extrem senken, bei Gas wurden wir um ca. 80 Euro im Monat runter gestuft!
Der Ofen hält super lange die Wärme! Wenn wir abends (22 - 23 Uhr) noch 1-2 Scheite Holz drauflegen, haben wir morgens (7 - 8
Uhr) noch einen warmen Kaminofen und unglaubliche 22 - 24 °C  im Wohnzimmer und das bei Minusgraden draußen!!
Auch der Service den wir erleben durften, lässt keine Wünsche offen.
Ich persönlich, kann den Herrn von Thienen nur jedem empfehlen und echt schade, dass bei uns kein 2.ter Kaminofen reinpasst, sonst würde diesen auch die Firma RvT aufbauen!
Vielen Dank für alles und wir werden immer, wenn der Kamin heizt, an den super Service denken!!!

PS: Wir können jedem nur den Tipp geben den Lotus Ofen mit Buchenholz zu heizen, ein extremer Unterschied (war auch ein Tipp vom Service Lotus)!

Mit freundlichen Grüßen

Silke und Benjamin Lötz

Scan 83  Kaminofen mit Keramik vorne und Deckplatte, Griff u. Leisten Alu

Wir wurden im Geschäft von Rainer von Thienen ausführlich, detailliert beraten und fühlten uns durch die Fachkompetenz und die Freundlichkeit bestärkt dort unseren Kaminofen zu kaufen.

Alle Absprachen wurden eingehalten und die Montage wurde super ausgeführt.

Wir sind zufrieden und freuen uns an kalten Tagen, dass wir uns für den nachträglichen Einbau entschieden haben.

Ich kann den Kauf eines Ofens bei Rainer von Thienen ausdrücklich empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

J. S.


Brietlingen, Juni 2016

HWAM 3640c Kaminofen

Hallo Herr von Thienen, 

hier ein Foto von unserem Ofen.
Es ist herrlich dem Feuer zuzusehen.

Zudem möchten wir uns noch für die gute Zusammenarbeit bedanken. 

Familie Schwedthelm



April 2016

Lotus 9230 Kaminofen Speckstein

Lotus 9230 Erfahrungsbericht

Im Dezember 2014 machten wir uns nach längerer Überlegung und Wälzen diverser Herstellerkataloge auf Baumessen und im Internet auf die Suche im Lüneburger Umland nach einem Ofen, der unseren Anforderungen entsprach. 

Wir wollten einen Ofen der elegant und nicht zu klobig wirkt, dabei aber trotzdem noch ein wenig Wärmespeicher und den so typischen Speckstein hat. 

Dabei galt es dann auch noch zu beachten, dass der Ofen relativ dicht am Chaiselongue-Teil unserer ...vollständigen Bericht lesen

Melbeck, März 2016
Lotus M2 Speckstein Kaminofen

Wie versprochen ein Foto von unserem Lotus-Ofen, der seit unserem Einzug vor 4 Wochen jeden Tag eine wohlige Wärme verbreitet.

Der Ofen hat alles erfüllt was er versprochen hat. Besonders toll ist, dass das ständige Entleeren des Aschekastens entfällt.
Nach 4 Wochen, mit mehr oder weniger Dauerbrand, habe ich das erste Mal die Asche, bis auf den notwendige Grund, entfernt.

Ich kann den Ofen - im wahrsten Sinne - nur wärmstens empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

J. Lütgens
 

Bleckede, März 2016

Scan 83-6 GWH K Kaminofen

Sehr geehrter Herr von Thienen,

seit Februar nun dürfen auch wir unser Häuschen mit diesem tollen Kamin schmücken, und wir genießen seit dem fast jeden Tag ein paar Stunden die wohlige Wärme und das schöne Ambiente. 

Vielen Dank für die gute Beratung und den schnellen Service.

Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Es grüßt Familie Lindenberg aus Geesthacht


März 2016

Bild folgt in Kürze

Anfangs glaubte ich, dass die Gegebenheiten im neuen Haus keinen Kaminofen ermöglichen würden. Dann jedoch kam der Lotus Sola Kaminofen und der passte.

Seit er das ist, überzeugt er durch geringen Holzverbrauch, wenig Asche und langanhaltende Wärme.

Bodo B.

Oldendorf (Luhe), Februar 2016

Lotus Sola MST Kaminofen

Wir wärmen mit diesem Ofen schon seit zweieinhalb Monaten und sind vollkommen zufrieden.
Wir haben uns schnell an diesen Ofen gewöhnt und möchten ihn nicht mehr missen.
Der Service und die Kundenbetreuung waren mehr als überzeugend. Sehr zuvorkommend und immer freundlich. 

Iki bucuk ay dan beri bu sobayi kullaniyoruz ve cok memnunuz. Cok cabuk alisdik ve sobasiz düsünemiyoruz. Servisden ve müsteri iliskilerinden memmunuz, her zaman hos görülü ve müsteriye saygili.

Tesekkürler

Familie D.

Lüneburg, Februar 2016

Lotus Sola MST Kaminofen


"Anbei ein Bild vom Lotus Sola M im Betrieb.
Wir sind von dem Ofen wirklich begeistert. Der Einbau durch freundliche Monteure verlief effektiv, unkompliziert und sauber, der Ofen brennt gut und wir haben jetzt ein ganz anderes Raum- und Wohngefühl.
Zusätzlich können wir fossile Brennstoffe sparen und das macht die neue Wärme gleich noch behaglicher."

Mit besten Grüßen und Wünschen für 2016,


P. G.


Dezember 2015
Koppe Nexus Midi Kachel weiß

Hallo Herr von Thienen,

hier noch einmal ein Foto von unserem Schmuckstück in Aktion.

Vielen Dank für ihre Mühe, die gute Beratung und den Service! Wir freuen uns jeden Abend darüber!

Herzliche Grüße und für Sie, Ihre Familie und Mitarbeiter noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Annegret Heitmann


Dezember 2015

Scan 83-4 Maxi Kaminofen



Wir waren mit der Beratung und mit dem Aufbau sehr zufrieden.

Yvonne und Sören B.
 

Oktober 2015

Lotus 9185 Kaminofen

Hallo Rainer, hallo Team!

Anbei unser kleiner Bericht samt Foto.

Nochmals vielen, vielen Dank!


Gabi und Jürgen Blaszkowski




Keddien, Oktober 2015

Scan 66-1 Kaminofen Hallo Herr von Thienen,

wir wollten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Dank Ihrer freundlichen und fachmännischen Beratung hat nun endlich das lange Suchen, nach einem passenden Ofen ein Ende. Wir freuen uns riesig über unseren Scan 66-1 Kaminofen.
Die Montage lief reibungslos und sehr unterhaltsam ab.
Dank Ihres netten Monteurs, der uns jede Frage ganz toll und mit viel Witz beantwortete, blieb am Ende wirklich keine Frage rund um Ofen, Anfeuern oder Holz mehr offen.

Nun können die kalten Tage kommen.

Liebe Grüße

Inga F. & Björn G.

September 2015
 
Sikken Riton Grande Kaminofen

"Lieber Herr von Thienen,

ich möchte mich für den tollen Service und die freundliche kompetente Betreuung rund um den Kauf und Einbau meines Sikken Riton Grande Kaminofen bedanken!
Es hat alles wunderbar geklappt und die Kommunikation mit Ihnen war jederzeit problemlos möglich, alle Termine wurden zuverlässig eingehalten.

Sollte ich noch einmal Bedarf an einem Kaminofen haben, wende ich mich auf jeden Fall an Sie."

Viele Grüße aus Lüneburg

Tobias O.

September 2015

TermaTech TT10S

Hallo Herr von Thienen und Team,

heute (mitten im Sommer) wurde der TermaTech Kamin in meine Wohnung eingebaut. Aufgrund des ungewöhnlichen Standortes - im Flur- musste die Aufgabe, sowohl meine optischen als auch die funktionalen (von Herrn von Thienen) Ansprüchen gerecht zu werden, gelöst werden.
An dieser Stelle bedanke ich mich für Ihre überzeugende, fachkompetente und freundliche Beratung!

Die anfangs unglückliche Treppenführung konnte in Teamarbeit mit Herrn von Thienen und Herrn Hartmann erfolgreich überwunden werden.
Der Einbau des Kamins erfolgte gewissenhaft, präzise und sauber. Insbesondere die Fähigkeit von Herrn Hartmann alle Fragen, in einer einzigartigen Art und Weise, zum einen mit notwendigem Ernst und zum anderen mit einem Augenzwinkern zu beantworten, war beeindruckend. Ihre Ruhe, Geduld und Fachkompetenz hat den Einbau inklusive erstem Anheizen zu einem schönen und lehrreichen Erlebnis gemacht - vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihrer Arbeit.

Herzliche Grüße
C. Lühr

Lüneburg, August 2015

Spartherm Kaminanlage SIM 2/2 Varia in Sichtbetonoptik

"Hallo Herr von Thienen und Team!

Abgesehen davon, dass die Lieferung der Anlage sich ungewöhnlich lange hinzog, was jedoch am Lieferanten lag, sind wir sowohl mit den Monteuren als auch mit der vorbildlichen Beratung von Ihnen, Herr von Thienen, wirklich außerordentlich zufrieden.

Die Monteure waren nett und haben definitiv das Beste aus der Montage herausgeholt und uns anschließend vorbildlich eingewiesen.

Eine Kleinigkeit wird demnächst ausgebessert und dann kann der Winter kommen, denn wir sind mit der Spartherm-Anlage SIM 2/2 Varia absolut gewappnet.

Weiterhin erfolgreiche Arbeit und alles Gute wünschen wir Ihnen und Ihrem Team aus Adendorf im Juni 2015!"

M. T.

Lotus Sola M Kaminofen

Guten Tag Herr von Thienen,

wir sind sehr zufrieden mit Ihrem Service und dem perfekten Aufbau des Lotus Sola M Kaminofens.

Wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen.

In ebaysprache würden wir sagen: Top Ware, 1a Service, schnelle unkomplizierte Abhandlung mit schneller sauberer Abwicklung.

Wünschen weiterhin gute Geschäfte.

Mit freundlichen Grüßen

D. L. aus Reinbek

Juni 2015

Animo Avito Pelletofen

Hallo Herr von Thienen,

wir sind sehr zufrieden mit dem Animo Avito Pelletofen. 
Der Pelletofen heizt gut und ist geräuscharm. Wirklich eine saubere Sache.

Der Aufbau hat wunderbar geklappt. Ihr Service war rundum gut.

Viele Grüße

Familie Andersen


Mai 2015
 

Skantherm Kaminofen

"Ich habe mir den emotion s von Skantherm wegen der klaren Linien und der großen Scheibe ausgesucht.

Beim Bau des Schornsteins haben sich meine Befürchtungen was Staub und Dreck betrifft zum Glück nicht bestätigt. Immerhin mussten zwei Deckendurchbrüche in einer Stahlbetondecke vorgenommen werden. Durch die Errichtung einer Staubkabine während der Stemmarbeiten hielt sich die Belastung für die Wohnräume sehr in Grenzen.
Natürlich mussten die angrenzenden Wand- und Deckenbereiche gestrichen werden, hier klappte aber die Zusammenarbeit mit dem (auf Empfehlung von Herrn von Thienen) beauftragten Maler hervorragend, der sehr kurzfristig von mir beauftragt worden ist und sich äußerst flexibel zeigte.

5 Tage nach Beginn der Arbeiten konnte ich in mein Haus einziehen. Kleinere Restarbeiten sowie die Anlieferung und der Anschluss des Kaminofens wurden später ausgeführt, als ich bereits im Haus wohnte.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit den Arbeiten und dem Ergebnis und genieße die gemütliche Wärme meines neuen Kaminofens! Vielen Dank!

Herzliche Grüße
K. Frenzel

Mai 2015

TermaTech TT40 S

Toller kleiner Ofen (TermaTech TT40 S) mit großer Wärme-entwicklung, der Einbau war problemlos und sauber.

Jetzt ist Gemütlichkeit angesagt, Wärme wird reichlich produziert und wenig Holz verbraucht.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schulz


April 2015

attika GEO Kaminofen drehbar

Endlich nun auch „attika“ Öfen Händler in Lüneburg durch Herrn von Thienen!
Wir haben uns mittlerweile den zweiten Ofen mit Herrn von Thienen eingerichtet. Superberatung, Superkompetenz auch was die Fragen bezüglich Schornsteinanschluss und Möglichkeiten Abstand zu Sitzmöbel, Bodenplattengröße betrifft. Wir sind begeistert!!!!
Herr von Thienen hat es mit seiner Kompetenz und seinen Kontakten möglich gemacht, dass wir unseren Ofen an die Stelle aufstellen konnten, wo er für uns gestalterisch stehen sollte. Ein extra für uns hergestelltes Kontaktstück an unseren Außenschornstein hat er besorgen können. Superdanke dafür!!!!

Die fachmännisch hochwertige Durchführung und Anbringung des Schornsteinanschlusses dann durch den Monteur Herrn Hartmann hat uns absolut überzeugen können, mit der richtigen Firma unseren Ofen gekauft zu haben!
Der fundierte, sorgsame Ofenaufbau  in unserem Lebenswohnfeld vervollständigte unser Glück zu einem Superofen genau nach unseren Vorstellungen! Herr Hartmann hat eine wirklich gute Art, den Ofen, das Anfeuern, Thema Luftzufuhr, Wichtiges zur Pflege und Bedienung zu erklären. Große Kompetenz und Freundlichkeit in Person!
Absolut erwähnenswert ist die zügige Abwicklung der Firma in der Hochsaison Dezember.
Wir empfehlen  Herrn von Thienen und sein Team unbedingt an alle Ofeninteressenten weiter!

H. Müller und S. Kamlade

Dezember 2014, Attika Geo

Lotus_Maesrto

Hallo Herr von Thienen,

unser Ofen, ein Lotus Maestro Speckstein, war definitiv die richtige Wahl. Er macht genau das was er soll, Heizen und vor allem die Wärme speichern. Seit er in Betrieb ist (und das ist er eigentlich ununterbrochen seit wir ihn haben), ist die Temperatur im Wohnzimmer nicht mehr unter 21° C gesunken und das auch bei jetzt mittlerweile recht kühlen Außentemperaturen und ohne zusätzlichen Heizkörper.
Wir möchten uns deshalb auf diesem Weg noch einmal für die freundliche und vor allem kompetente Beratung bedanken.

Viele Grüße aus Glinde

Thorsten Schaefer & Claudia Bielau

Dezember 2014

Lotus_9110_Kaminofen

“Wir haben die richtige Wahl mit diesem Kamin getroffen.
Der Kamin sieht gerade in Grau in unserem Wohnzimmer sehr gut aus und durch die Art der Verbrennung entstehen wunderbare Bilder. Wir brauchen zudem eindeutig weniger Holz.

Die Infos von Herrn von Thienen waren gut und richtig.”

Mit freundlichen Grüßen

Klaus B.

Oktober 2014

TermaTech TT40S

Hi Rainer,

Just a short note of thanks for your perfect selection and faultless turnkey installation of the glass-fronted, free-standing fireplace in my Neestahl holiday home.

As a client with previous experience in upgrading an old (1910) house and the scratch building a new house in which a badly built fire place had to be replaced and the entire chimney rebuilt I have nothing but praise for your in-depth knowledge of hearth installation and the refreshing professionalism and quality of your work. ...vollständige Kundenmeinung lesen

Dezember 2013

Hwam 3640c

Hallo Herr von Thienen,

vielen Dank die zügige und kompetente Abwicklung trotz Hochsaison im Dezember! Ich hätte mich fast für ein Modell eines anderen Herstellers entschieden, aber glücklicherweise hatten Sie einen Hwam 3640 in Ihren Ausstellungsräumen. Dieses Modell entsprach meinen Vorstellungen von großer Scheibe, nicht zu hoher Heizleistung und relativ klassischem Design (Ausführung mit Wenge-Sandstein).
Großes Lob auch an Ihren freundlichen Monteur!
Ich bin sehr zufrieden.

M. Günther aus Barendorf

Dezember 2013

TT20SA

Sehr geehrter Herr von Thienen,

vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.
Wir genießen die kalten Tage sehr, mit unserem neuen TermaTech TT20SA Kaminofen.

Von der Beratung bis zum Aufbau, lief alles reibungslos mit Ihnen und Ihrem Team.
Wir können und werden Sie weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Familie B. aus Lüneburg

Dezember 2013

Lotus Liva 2S

Hallo Herr von Thienen,
unser Ofen (Lotus Liva 2S) ist seit 2 Wochen in Betrieb und wir sind sehr zufrieden. Das Gleiche gilt für Beratung, Einbau und Preisgestaltung.
Als wir zu Ihnen in das "Haus der Energie" gekommen sind, hatten wir recht klare Vorstellungen zu Material und Farbe eines Ofens, den wir kaufen und einbauen lassen wollten.
Es ist dann ein Ofen in anderer Farbe und aus einem anderen Material geworden - dank Ihrer Beratung. Darüber sind wir jetzt sehr froh. Die Wahl war genau richtig.
Alles hat gut geklappt und wir hoffen, noch viele Jahre Freude an der Anschaffung zu haben.

Freundliche Grüße aus Winsen (Luhe)
Familie Peters

Dezember 2013

Lotus M2 dark

Hallo Herr von Thienen,

seit gut 4 Wochen besitzen wir nun unseren neuen Specksteinofen Lotus M2 dark.
Wir sind mit dem Betrieb, der abgegebenen Wärme und der Speicherleistung ausgesprochen zufrieden. Gleiches gilt für die äußerst kompetente Beratung von Herrn von Thienen sowie für die Flexibilität mit der unsere Wünsche bei der Planung und der Ausführung des Ofens Berücksichtigung gefunden haben.
Somit können wir die Anschaffung eines Specksteinofens und die Arbeit von Herrn von Thienen und seinem Team nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie K. aus Artlenburg

Dezember 2013

Olsberg Palena Compact
Hallo Herr von Thienen,

wir möchten uns für  Ihre freundliche und kompetente Beratung bedanken und sind mit dem Service der Firma und dem neuem Ofen sehr zufrieden.
Der Aufbau und die Anbringung des Schornsteins erfolgte durch freundliche Mitarbeiter und war in Ordnung. Beanstandungen sind ohne Probleme sofort ersetzt und ausgebessert worden. Ein besonderes Highlight war das erste Anfeuern, das unter Anleitung besonders viel Spaß gemacht hat und einen langen unbeschwerten Genuss einläutete.

Mit freundlichen Grüßen
Familie M. aus Lüneburg

Oktober 2013, Olsberg Palena
 

Lotus Prestige S

Sehr geehrter Herr von Thienen,

wir sind mit unserem neuen Kaminofen Lotus Prestige S sehr zufrieden.

Es ist eine Freude ihn anzusehen.

Ihre Beratung und der Aufbau waren super.

Herzlichen Dank dafür.

Familie M. aus Adendorf

     Lotus 9180 Kaminofen

Hallo Herr von Thienen,

mit unserem Lotus 9180 sind wir sehr zufrieden, brennt gut und sauber, wirklich toll. Können wir nur empfehlen.
Lieferung und Montage von doppelwandigen Edelstahl-schornstein sowie Kaminofen Anschluss wurde professionel, sauber und ordentlich gemacht.
Grosses Lob für die ausführliche Beratung und Montage-service.
Wir sind super zufrieden und können diese Firma nur weiter-empfehlen.
Danke für alles.

Familie Tabakovic

        Lotus 9185

Sehr geehrter Herr von Thienen,

bei der Abwicklung des Auftrages ging alles reibungslos über die Bühne. Die Montage und Inbetriebnahme haben geklappt und die notwendigen Infos für die Betriebsgenehmigung durch den Schornsteinfegermeister wurden direkt an diesen übermittelt, sodass wir damit keine Last hatten.
Mit dem Lotus-Ofen 9085 selbst sind wir nach wie vor sehr zufrieden, weil er sich nach einer kurzen Einweisung am Anfang vollkommen problemlos handhaben lässt.

Viele Grüße und vielen Dank noch mal.

Felix Harbsmeier,

 TermaTech_40

Hallo Herr von Thienen,

es hat alles wunderbar geklappt, meine Familie und ich danken Ihnen für die saubere und gute Arbeit die Sie hier abgeliefert haben.
Wir werden Sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Sinow

21109 Hamburg
 
Wir sind von Herrn Rainer von Thienens Rundum-Service wirklich beeindruckt.
Von der kompetenten Beratung und der Begutachtung der räumlichen Begebenheiten bei uns zu Hause, der Überwachung des Ofeneinbaus bis hin zu hilfreichen Tipps fürs richtige Anfeuern.
Herr von Thienen ist immer zur Stelle.
Er bescherte uns damit ein wundervolles Weihnachtsgeschenk!
 
Familie S. aus Adendorf
 TT 40S
Guten Tag,
 
auch wenn etwas verspätet nun endlich eine Bewertung für den Ofen den Sie im vergangenden Dezember 2010 bei uns eingebaut haben.
Auch nach fast einem Jahr sind wir sehr zufrieden mit unserem Ofen und sitzen nach wie vor gerne im Schaukelstuhl vor dem Ofen.
Die Beratung war spitze, nachdem wir samstags abends eine Email an Sie versandt hatten, klingelte kurz darauf das Telefon und ein paar Stunden später fand ein Beratungsgespräch bei uns zu Hause statt.
Mit dem Aufbau des Ofens waren wir ebenfalls sehr zufrieden.

Torsten & Annemarie
   Lotus Liva 2S
Hallo Herr von Thienen,
 
nachdem der Winter so langsam vorbei ist und ich meinen Kaminofen Lotus Liva 2S fast jeden Tag im Gebrauch hatte, möchte ich mich zu der Anschaffung äußern.
Erst einmal herzlichen Dank für die gute Beratung und für die sehr gute Abwicklung auch bei der Montage des Schornsteins.
Zum Ofen selbst kann ich nur sagen, ich bin 100% zufrieden und habe sehr viel Freude daran.
Ich bin froh, dass ich Ihrem Rat gefolgt bin und keinen Ofen mit größerer Heizleistung genommen habe
. Diese reicht völlig aus! Dass ich hier ein Qualitätsprodukt bekommen habe, merkt man einfach. Die Tür schließt wie am ersten Tag und liegt auch noch genau so sauber an, die Regelung funktioniert einwandfrei und der Ofen hat ein sehr sauberes Abbrennverhalten und erzeugt eine tolle Flamme.
Hoffentlich gibt es noch ein paar kühle Abende in der warmen Jahreszeit, denn bis zum nächsten Winter mag ich gar nicht warten.
Herzliche Grüsse
Zygmund Smietanka
      Lotus M2
Lieber Herr von Thienen,
 
wir danken Ihnen für eine äußerst qualifizierte Beratung und zuverlässige Betreuung!
Der gelieferte Ofen Lotus M2 Spckstein hat unsere Erwartungen übertroffen - wir sind sehr zufrieden, auch mit dem neuen Schornstein.
Rainer von Thienen können wir jedem, der einen Ofen sucht und eine gute Beratung wünscht, wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,

Florian Rettmer
      TermaTech TT40
Lieber Rainer,
an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank für den tollen Kaminofen aus dem Hause TermaTech!
Dank Deiner umfassenden Beratung konnten wir uns schnell für einen perfekten Kaminofen (TT40) entscheiden, der voll unseren Bedürfnissen entspricht. Ganz besonderen Dank an Dein Team, das den Kaminofen sehr sorgfältig und sauber aufgestellt hat, sodass wir von der ersten Stunde unsere Freude mit einem wunderbaren Feuer genießen konnten.
Sehr positiv waren wir von Deinen sehr wirkungsvollen Tipps zum Anfeuern überrascht. Obwohl wir schon seit Jahren mit Holz heizen, waren gerade diese Tipps ein echter Gewinn für uns!
Wir haben  die Firma  Rainer von Thienen schon häufig weiterempfohlen und werden dies auch aus Überzeugung in Zukunft tun.

 
Ganz Herzliche Grüße,

Familie Anke und Christoph Sorge, Lüneburg
      Lotus 9180
Hallo Herr von Thienen,

mittlerweile haben wir den Kaminofen fast ein Jahr und wir sind mit unserer Wahl rundum zufrieden.
Optisch, wie auch in der Heizleistung hat sich der Ofen absolut bewährt.
Neben den kalten Wintermonaten ist der Ofen gerade in der Übergangszeit Gold wert.
Sehr gut gefallen hat uns der Service, angefangen bei der persönlichen Beratung bis zum professionellem Einbau.

Wir danken nochmal herzlichst,

Familie Heitsch
      Lotus M2
Sehr geehrter Herr von Thienen,
noch einmal vielen Dank für die fachkundige Beratung, gute Abwicklung des Kaufs und die Unterstützung beim Aufbau des Ofens. Unsere anfängliche Freude über den schönen Ofen ist nun in Begeisterung umgeschlagen. Es ist wirklich Klasse wie angenehm und lang anhaltend der Ofen Wärme abgibt, wir hätten das nicht für möglich gehalten. Neben dem viel besseren Heizen brauchen wir auch noch weniger Holz als mit dem alten Ofen.
Wir haben uns nach einigem Suchen nach einem Ofen für unser Ferienhaus für den Lotus M2 Speckstein entschieden.
Auf der Suche nach einem fachkundigen Händler stießen wir auf die Seite von Herrn von Thienen, der uns diesen Ofen sehr empfahl.
Die Beratung, Lieferung und Unterstützung beim Aufbau sind sehr sehr gut, einfach beispielhaft. Und der Ofen hat alle Erwartungen übertroffen: Einerseits wird es recht schnell warm, da durch die Scheibe Wärme abgegeben wird. Nach dem Schließen eines Schiebers speichert der Ofen die Wärme und gibt sie ohne weiteres Nachlegen über viele Stunden ab. Nach 10 Stunden ist er noch handwarm.
Weitere angenehme Nebeneffekte sind die sehr geringe Staubbelastung durch den Ofen und wir benötigen weniger Holz als mit unserem alten Kaminofen.
Noch viele sonnige Tage wünschen Ihnen
Familie Rupp aus Travenbrück 
  Lotus M 700

Guten Tag Herr von Thienen,

alles Gute für Sie und Ihre Familie in neuen Jahr! Mit dem Lotus Ofen M700 Speckstein sind wir vollkommen zufrieden.
Fotos von Zusammenbau füge ich bei. Wir werden Sie weiter empfehlen (ein Arbeitskollege von meinem Mann baut im Frühjahr auch, sie haben auch vor einen Kamin zu bauen).

Lieben Gruss
 
Famlie Opara

    Kaminkassette

Hallo Herr von Thienen,

 

wir danken Ihnen ganz herzlich für die fachkundige Beratung, die schnelle Erledigung und den reibungslosen, schmutzfreien und kompetenten Einbau unserer Kaminkassette. Unsere Erwartungen bezüglich größerer Wärmeausnutzung haben sich voll und ganz erfüllt.

Wir sind rundum zufrieden mit Ihrem Service und können Sie nur "wärmstens" weiterempfehlen!

 

Mit herzlichen Grüßen

Manfred und Kerstin Drews

Lotus M1

Wir heizen den Lotus M1 seit Oktober 2011 und sind sehr zufrieden! Durch die große Scheibe kommt schnell Wärme im Raum an, die der Speicher über Nacht zusätzlich - auch ohne Holz nachzulegen - an unser Wohnzimmer abgibt, sodass wir auch nachts keine Heizung in diesem Raum nutzen müssen. Der Speckstein fühlt sich samtig weich an und die Verarbeitung des Ofens wirkt robust.Trotz selbstreinigender Scheibe muss man diese aber bei Bedarf etwas putzen - alles aber halb so wild - einmal die Woche mit etwas Zeitungspapier reicht.

Der Aufbau ging schnell und unkompliziert von Statten und die Zusammenarbeit mit Rainer von Thienen war für uns sehr angenehm. 


Vielen Dank für dieses schöne Stück!

 

Melanie und Kenneth

      Doof Gerola Hallo Herr von Thienen,

mit unserem Ofen sind wir bestens zufrieden. Er sieht toll aus (wie man auf dem Foto leicht erkennt), brennt wirklich ausgezeichnet, ist einfach zu bedienen und macht im Augenblick die stürmisch-kühlen Abende auf der Insel sehr gemütlich.

Die Lieferung im Sommer verlief unkompliziert und sehr freundlich. Wir erhielten noch nützliche Tipps bezüglich Aufstellen und Betrieb. Auch die Beratung per Telefon und eMail vorm Kauf war durchweg reell und freundlich.

Beim Anschluss des wasserführenden Ofens an das Heizungssystem bei uns im Haus war eine hiesige Firma behilflich. Auch hierbei traten keine Probleme auf.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit Service, Ofen und Beratung.
Ganz herzlichen Dank von Norderney sendet

Familie Brandt
    Kaminkassette_auf_Maß_gefertigt

Können wir nur weiter empfehlen. Schnelle, gute saubere Arbeit.
Super Beratung.

Familie Zeiser

Adendorf, 6. Oktober 2012

    TermaTech_20RS_Kaminofen

Kompetente Beratung, netter persönlicher Kontakt, schnelle Lieferung und Aufbau. Was will man mehr.
Vielen Dank.

Jörg Schlieker

21. Oktober 2012

Lotus M 1 Hallo Herr von Thienen!

nach einigen Wochen Nutzung können wir nur sagen, dass sich der Kauf des Lotus-Ofens (M1) als Volltreffer erwiesen hat!
Er speichert tatsächlich sehr gut die Wärme; abends wird z.B. um ca. 22 Uhr noch einmal nachgelegt (nur 1 oder 2 Stücke Holz) und morgens (sogar 8 - 9 Uhr) ist es noch gute 20°C warm (40 m²).
Uns gefällt auch sehr gut, dass man beim Anheizen sehr schnell den Raum warm bekommt und nicht erst lange warten muss!
Also wirklich ein doppeltes Talent: Heizt schnell ein und speichert super! Können wir nur weiterempfehlen!
Wir fühlen uns außerdem sehr gut betreut und mit der Kommunikation und dem Service von Herrn von Thienen äußerst zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

Anke Prüser
 
  Lotus Sola M Bisher war ich bei der Nutzung meines Wintergartens auf die drei Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst beschränkt.
Ab diesem Jahr kann ich ihn endlich auch im Winter genießen, denn jetzt ist er auch in der kalten Jahreszeit einfach und preiswert zu beheizen. Durch den Einbau des Kaminofens Sola M Speckstein und der dazugehörigen Schornsteinanlage hat er deutlich an Atmosphäre gewonnen.
Ich freue mich darauf, jetzt auch an kalten Wintertagen bei einem gemütlichen Holzfeuer im Hellen sitzen zu können.
Dass das funktioniert und der Wintergarten wirklich schnell aufgeheizt ist, haben die ersten Frosttage der vergangenen Woche gezeigt.

Beratung und Montage durch Rainer von Thienen und seinen Mitarbeiter waren vorzüglich und einwandfrei.
Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Vielen Dank noch einmal dafür!

W. Dömmecke
 
     Lotus Prio 5 S
Hallo Rainer,
auch wenn dies etwas verspätet kommt, wollten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für den schönen Ofen Lotus Prio Speckstein und die sehr gute und schnelle Arbeit bedanken.
Da es für uns der erste Kauf eines Kaminofens war, haben wir uns immer sehr wohl mit unserer Entscheidung gefühlt und das haben wir deiner ausgezeichneten Beratung und Betreuung zu verdanken.
Daher haben wir Dich bereits weiterempfohlen und werden dies auch zukünftig sehr gerne tun.
Viele Grüße
Dennis & Ramona
27619 Schiffdorf / Sellstedt
  Lotus 9185 RLU

Gute Beratung und Service für unseren Kaminofen Lotus 9000.

Einbau problemlos und vorallem jederzeit erreichbar für Fragen und prompte Hilfe bei einem kleinem Herstellermangel.

Vollste Kundenzufriedenheit, da wir gerade ein Haus gebaut haben, weiß ich wovon ich rede !!!!!

Gruß

Tobias Müller
 
   Lotus 9185 Wir haben Sie schon weiter empfohlen - die individuelle Beratung und Ihre eigene Begeisterung machten die Zusammenarbeit zu einer großen Freude.

Familie König / Limper

Januar 2013

  TermaTech TT10HS

Auf meine Anfrage nach dem Einbau eines Kaminofens (TT10HS) kurz vor Weihnachten (fast schon ein Hilferuf aus meinem feuchtfrostigen "Rohbau") hat mich Herr von Thienen umgehend kontaktiert und ausgiebig (besser) beraten. Der Einbau des Ofens und des Schornsteins wurde - wie versprochen- vor Weihnachten vorgenommen.
Danke für die schnelle, saubere Arbeit.

Viele Grüße
                                                                                             
Rainer Söhl
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail